YogaDanceMusic

Soundcloud

Video

Webseite

Das Projekt Yoga Dance Music ist die gelungene Synthese jahrelanger Yogapraxis und geloopter Musik die ich 2018 das erste Mal umsetze.

Die Idee ist daß zu der von mir live gespielten Musik ein Groove läuft der zum Mitmachen und Tanzen einlädt, gerne dabei in Kombination mit Asanas und Flow Yoga Elementen. Dabei kommt natürlich mein indischer Violinstil (5 String Violin), meine Gesangsstimme und softe Beats voll zum Einsatz !

  • Wer Yoga praktiziert und Erfahrungen mit freiem Tanz hat für den wird Yogabeat ein Genuss sein

In der Performance und der Auswahl meiner Samples nehme ich  Bezug auf den Großen Yogi Swami Shivananada und die englische Band Beatles welche sich beide in Rishikesh in Nord Indien am Fuße des Himalaya am Ganges niedergelassen hatten und den ich  auf meinen Indienreisen mehrmals besuchte.

  • Yoga Dance Music ist Tanzen, Rhythmus, Yoga & Musik und ein großartiges Gemeinschaftsgefühl

Und natürlich kann ich dort all die Erfahrungen mit Einfließen lassen die ich im Austausch mit indischen Musikern und in meinem Elektronikprojekt Hara Samadhi über die letzten Jahre gesammelt habe.

Seinen Anfang nimmt das ganze in der Woche vom 02. - 07. 01. 2018 wo ich mit meinem Setup beim "Heartbeat Retreat" an der Nordsee  mit vielen Yoga - und Tanzbegeisterten bestimmt eine tolle Party feiern werde - barfuß, entspannend & drogenfrei !

  • Verbinde deine Asanas mit einem Rhythmus, bewege sie zur Musik so wie du magst und gib dich in einem dynamischen Flow dem Takt hin